Teamcenter Schulungen

Steigern Sie die Leistung und Kompetenz Ihrer Mitarbeiter durch individuell an Ihre Bedürfnisse angepasste Teamcenter Schulungen. ACAM Systemautomation GmbH bietet sowohl standardisierte Teamcenter Anwender und Administrator Schulungen als auch individuelle Schulungsprogramme, die direkt an Ihre Bedürfnisse angepasst werden, an.   Im Rahmen einer Anwenderschulung können Teamcenter Anwendern die Grundfunktionalitäten von Teamcenter sowie die Anwendung einer CAD Integration geschult. Für Teamcenter Schulungen im Rahmen eines Teamcenter Go Live´s werden die Schulungsinhalte speziell an die von Kunden gestellten Anforderungen und die implementierte Systemfunktionalität des vereinbarten Leistungsumfangs angepasst. Anwender Schulungen werden in der Regel individuell an die Funktionalität und die Oberfläche (Icons, Itemtypes, Organization) der Kundensysteme angepasst. Der Umfang von Anwender Schulungen hängt stark vom Einsatz von Teamcenter in Ihrem Unternehmen und den Teilnehmeranzahl ab. Durchschnittlich werden ein bis zwei Tage Schulung pro Teamcenter Anwendergruppe durchgeführt.  

Teamcenter Anwenderschulung

Folgende Themen werden in einer standardisierten Teamcenter Anwenderschulung behandelt:
  • Teamcenter Architektur
  • Starten mit Solid Edge Embedded Client (SEEC) für Teamcenter
  • Starten mit Teamcenter
  • Arbeiten mit Items Und Item Revisionen
  • Arbeiten mit Ordnern
  • Arbeiten mit Datasets
  • Arbeiten mit Produktstrukturen
  • Datensicherheit
  • Suchen in Teamcenter
  • Arbeiten mit Projekten
  • Teamcenter Workflows
  • Benutzeroptionen
  • Active Workspace Client
zum Kurs anmelden

 

Teamcenter Administratorschulung

Oft macht es für Unternehmen Sinn interne Kompetenzen für den Teamcenter Frist Level Support bzw. zur Systemwartung aufzubauen. ACAM bietet im Rahmen von standardisierten aber auch individuell angepassten Administrator Trainings die Möglichkeit dazu. Administrator Schulungen können ebenfalls genau an die Anforderungen der Kunden angepasst werden. Der Inhalt und Umfang varriert von Aufgaben im First Level Support bis zur selbstständigen Administration von Teamcenter in Ihrem Unternehmen. Folgende Themen werden in einer standardisierten Teamcenter Administratorschulung gelehrt:
  • Teamcenter Architektur und Serverlandschaft
  • Teamcenter Datenmodell (BMIDE) + Deployment
  • Administrieren der Teamcenter Applikationen
  • Adminirtrieren des Dispatcher Server
  • Teamcenter Client Installation
  • SEEC-Installation + Administration
  • Teamcenter Logging
  • Organisation
  • Teamcenter Preferences
  • Stylesheets
  • Befehlsunterdrückung
  • Zugriffsmanagement
  • Abfrageeditor
  • Workflows
zum Kurs anmelden   Für nähere Informationen zu den Schulungsinhalten bzw. zu einem Kurstermin kontaktieren Sie uns bitte.