ACAM Systemautomation / News / Ergebnisse denen man vertrauen kann

Ergebnisse denen man vertrauen kann

 

DIAMOND AIRCRAFT: MEHR VERLÄSSLICHKEIT BEI DER SIMULATION DURCH DEN EINSATZ VON STAR CCM+

 

Das 1981 gegründete Unternehmen Diamond Aircraft kann auf eine erfolgreiche internationale Firmengeschichte zurückblicken und ist permanent bestrebt seine Flugzeuge in den Bereichen Leistung, Effizienz und Sicherheit weiterzuentwickeln. Ziel ist die Digitalisierung der gesamten Produktentwicklung. Der Grundstein dazu wurde vor Jahren mit der Einführung der Software Simcenter FEMAP in der Strukturanalyse gelegt.

Nun folgte als logischer nächster Schritt, auf dem Weg zum digitalen Zwilling, die Einführung der Software Simcenter Star CCM+ für die Analyse der Flugzeugumströmung. Eine Kopplung beider Disziplinen steht für die Zukunft ebenfalls im Raum.

Star CCM+ konnte im Vergleich den entscheidenden Vorteil im Hinblick auf die Vereisungsberechnung liefern. Diese ist zu 100% in der Software integriert und liefert genaue und zuverlässige Werte. Hinzu kommt, dass Star CCM+ Kunden ein Paket mit herausragendem Preis- Leistungsverhältnis bietet, das es ihnen ermöglicht effizientere Berechnungen in kürzerer Zeit durchzuführen und außerdem über einen sehr gut validierten Solver verfügt.

Maßgeblich zur Entscheidung beigetragen hat ebenfalls die hohe Dienstleistungskompetenz der ACAM Systemautomation GmbH und der ACAM Engineering, die Diamond Aircraft schon seit vielen Jahren entlang des gesamten Portfolios unterstützt.

„Seit Jahren arbeiten wir mit der Firma ACAM sowohl als Vertriebspartner der Softwarelösungen von Siemens als auch als Engineering Dienstleister im Bereich Strukturanalyse zusammen. Beim Einstieg in den Bereich Fluidmechanik wurden wir ab dem ersten Tag der Planungsphase begleitet und unterstützt. In der anschließenden Evaluierungsphase konnten alle für uns entscheidenden technische Aspekte betrachtet werden. Die maßgeschneiderte Lösung aus StarCCM+ in Verbindung mit den Dienstleistungen der Firma ACAM hat uns überzeugt!“

(Robert Kemnitzer – Head of Design Organization – Diamond Aircraft Industries GmbH)

 

Hier finden Sie eine zusätzliche Success Story über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Diamond Aircraft und der ACAM Systemautomation GmbH! Lesen Sie mehr über gemeinsame Erfolge.  
   
   
DA62MPP Vanguard, Einsatz von Star CCM+ bei Diamond Aircraft

Quelle: Diamond Aircraft

DA62MPP, Einsatz von Star CCM+ bei Diamond Aircraft

Quelle: Diamond Aircraft