Simcenter Testing Seminar 2022

Simcenter Testing Seminar 2022 

 

Die Simcenter Testing Seminare 2022 von der ACAM Systemautomation GmbH waren ein voller Erfolg. Zahlreiche Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um sich die diversen Testingmöglichkeiten von Simcenter anzusehen, um sich mit Experten von Siemens und Acam, sowie Branchenkollegen auszutauschen.

Simcenter Testing Seminar 2022

 

Simcenter Testing Seminar 2022

Nach der langen Zeit, in der hauptsächlich Online Webinare abgehalten werden konnten, hat es uns besonders gefreut unsere Kunden und Interessenten wieder persönlich zu treffen. Das positive Feedback der Teilnehmer motiviert uns bald wieder eine Veranstaltung zu planen und Sie herzlich bei uns begrüßen zu dürfen.Termine und Infos werden noch bekannt gegeben.
In den Noise and Vibration Seminaren ging es darum, wie Testing Solutions dabei helfen können Vibrationen und Geräusche zu identifizieren.
Dabei wurden sowohl Qualitätsprüfung (Testing) in der Produktion, als auf Testing im Bereich Forschung und Entwicklung behandelt.

 

 

Procedures and experiences of quality assurance in end-of-line testing

  • Test of electric motors (drive and actuator motors), gears and more.
  • Measurement channel, black box and analyzer, mobile system.

 

Olaf Strama – Siemens DI – Director BD Simcenter Anovis

 

 

 

Acoustic resonance analysis for non-destructive component testing in series

production:

  • Method and boundary conditions
  • Chameleon method for automatic limit value adaptation.

 

Michael Weidner – Siemens DI – BD Simcenter Anovis

 

 

   

 

Understand your product in structural dynamics

  • Experiences and possibilities in the structural dynamics domains
  • How you can find out the sensitivity of your products

 

Marc Maendl – Siemens DI – Senior Test Specialist

 

 

Frontloaded Engineering – “component based Transfer Path Analysis” – cTPA

  • cTPA, you can characterize systems of construction kit’s
  • cTPA, you can understand the interaction properties during assembly
  • cTPA, you can develop your modules in a way that they are compatible

 

Roman Sereinig – ACAM Systemautomation – Senior Test Expert

 

 

 

Für mehr Informationen zu dem Thema laden Sie sich bitte hier die Vorträge unserer Experten herunter: