Siemens Teamcenter
Das erfolgreichste PLM System der Welt!
Teamcenter, das umfassende Product Lifecycle Management (PLM)-System von Siemens Digital Industries Software, bietet Unternehmen eine effiziente und kollaborative Plattform für die Verwaltung digitaler Zwillinge. Teamcenter bildet die Grundlage für ein unternehmensweites Datenmanagement und bietet einen sicheren, einheitlichen Zugriff auf Wissen über Prozesse und Produkte, damit diese schneller, effizienter und kostengünstiger auf den Markt gebracht werden können.
Sicherer Austausch und optimierte Kommunikation
Durch die berechtigungsbasierte Daten- und Dokumentenbereitstellung erleichtert Teamcenter die Kommunikation und den Informationsaustausch und unterstützt so die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Standorten auf der ganzen Welt. Darüber hinaus bietet das System die Möglichkeit zum sicheren Austausch mit Partnern, Lieferanten oder Kunden.
Sparen Sie Zeit und Geld mit automatisierten Lösungen
Viele manuelle Prozesse, wie beispielsweise die Verwaltung von Genehmigungen oder Änderungen, können mit Teamcenter automatisiert werden. Das spart Zeit und erhöht die Produktivität der Mitarbeiter. Darüber hinaus kann Teamcenter Prozesse optimieren, beispielsweise durch die Automatisierung von Genehmigungs- und Freigabeprozessen. Dies verbessert die Durchlaufzeit und minimiert Fehler.
Erleben Sie den Mehrwert von Teamcenter und bringen Sie Ihre Produkte schneller, effizienter und kostengünstiger auf den Markt. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie Teamcenter Ihr Unternehmen unterstützen kann!
Die Vorteile auf einen Blick:
-
Reduzierte Kosten und erhöhte Effizienz durch die Automatisierung von Prozessen und die Verbesserung der Zusammenarbeit
-
Zentrale Datenspeicherung
-
Verkürzte Durchlaufzeiten und niedrige Fehlerquoten durch die Optimierung von Prozessen
- Verbessere Qualität durch eine umfassende Überwachung und Analyse von Produktdaten
- Unterstützung bei der Einhaltung von Industriestandards und -vorschriften
PLM-Prozessmanagement
Verwalten, verwalten und automatisieren Sie Ihre projekt- und produktbezogenen Prozesse. Mit einem zertifizierten Closed-Loop-Change-Management können Sie Prozesse flexibel an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen. Erhöhen Sie die Transparenz während der gesamten Produktentwicklung. Mit PLM-Prozessmanagement können Sie Kundenbedürfnisse blitzschnell realisieren und sind für einen sich ständig verändernden Markt gerüstet.
Dokumentenmanagement und Veröffentlichung
Mit den Teamcenter-Dokumentationstools können Sie Spezifikationen, Analyseberichte, 2D- und 3D-Illustrationen, Tabellenkalkulationen, Testberichte und technische Dokumentationen vom Engineering über Marketing, Produktion und Service bis hin zur Teamunterstützung erstellen. Auf diese Weise können Sie ganz einfach Produktdokumentationen erstellen, die Qualität verbessern und Ihren Lieferprozess optimieren.
Produkt-Kostenmanagement
Mit Rentabilitätsberechnungen können Sie Produktkosten, Preise, Werkzeuge und Angebote berechnen und Kostentreiber frühzeitig im Produktlebenszyklus identifizieren. Beziehen Sie den CO2-Emissionsfaktor des Produkts ein, um Einsparpotenziale frühzeitig zu erkennen. Mit der Produktkalkulation können Sie Zielpreise oder Einkaufspreise auf Basis fundierter Kostenschätzungen aushandeln.
Elektrik-Konstruktionsmanagement
Führen Sie native Designdaten von Elektronikdesigner und Lieferanten in einem System zusammen. Suchen und finden Sie Daten blitzschnell und beseitigen Sie Inkonsistenzen mit einer unternehmensweiten ECAD-Teilebibliothek.
Anforderungsmanagement
Verknüpfen Sie Anforderungen mit Tests, Fertigungsprozessen sowie Lieferketten, um eine vollständige Nachvollziehbarkeit zu erzielen. Falsche Anforderungen gehören dank Künstlicher Intelligenz und Natural Language Processing (NLP) der Vergangenheit an. Beheben Sie Compliance-Probleme mit globaler Nachvollziehbarkeit.
Produktkonfiguration
Vergeuden Sie keine Zeit mehr bei der Arbeit mit Stücklisten, sondern nutzen Sie individualisierte Stücklistenansichten, die für Ihre Aufgaben relevant sind. Erstellen Sie Angebote in Minuten, indem Sie die Erzeugung von Produkt- und Prozessdaten mit Engineer-to-Order-Funktionen automatisieren. Teamcenter verbindet virtuelle und reale Produktedefinitionen. So können Sie Ihre Produkte digital prüfen und Konstruktionen realisieren.
Simulationsmanagement
Verbinden Sie Simulations- und Testdaten mit dem digitalen roten Faden, indem Sie Beziehungen zwischen Konstruktionsdaten und Modellen aufbauen. Schaffen Sie so eine Rückverfolgbarkeit über den gesamten Produktentstehungsprozess.