Whats new in Active Workspace 4.2

Best-in-Class-Benutzerfreundlichkeit und Benutzererfahrung

Produktivitäts- und Leistungsverbesserungen

Um eine noch umfassendere Benutzererfahrung zu bieten, hat unsere letzte Version einen neuen Look für Active Workspace vorgestellt. Active Workspace ist die bevorzugte Benutzeroberfläche für Teamcenter, da es die Barrierefreiheit im Internet mit der Benutzerfreundlichkeit kombiniert. In Active Workspace 4.2 werden neue Layout- und Stilaktualisierungen angezeigt, die das Auffinden von Befehlen, das Verstehen der erforderlichen Felder und vieles mehr noch einfacher machen. Das Rich Client-Design wird ebenfalls aktualisiert, um es an Active Workspace anzupassen. Diese Konsistenz trägt dazu bei, das Training zwischen Kunden zu minimieren.

Active Workspace 4.2 führt viele neue Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit ein, welche die Benutzerinteraktion intuitiver, konsistenter und einfacher zu personalisieren machen. Die Verbesserungen betreffen:

  • Wie Benutzer mit Tabellen interagieren, einschließlich visueller Indikatoren für Werte
  • Mehr Drag & Drop-Funktionen
  • Vereinfachte Mehrfachauswahl und einstufiges Löschen von Dateien und Ordnern
  • Navigation, bei der Benutzer das zugrunde liegende Datenmodell nicht verstehen müssen

Sie werden auch erhebliche Leistungsverbesserungen für Active Workspace feststellen. Die neue Baumtabelle wird schneller gerendert und verbessert die Reaktionsfähigkeit und Interaktion beim Anzeigen und Navigieren erheblich. Die Ladezeit der Übersichtsseite ist 20% schneller!

 

Erweiterte Suche und Analyse

Mit Active Workspace 4.2 ist die Ausführung und Arbeit mit der erweiterten Suche noch einfacher. Sie können erweiterte Suchanfragen speichern, Ihre gespeicherten Suchanfragen filtern, eine erweiterte Suche als bevorzugt markieren und vieles mehr. Sie können erweiterte Suchergebnisse auch in Microsoft Excel exportieren, um das Freigeben von gesuchten Daten zu vereinfachen.

 

Verbesserte Active Workspace Administration

Neben der Benutzerfreundlichkeit für Endbenutzer erleichtert die Konfigurierbarkeit von Active Workspace der IT die Anpassung des Kunden an die Geschäftsanforderungen… einschließlich der Sicherheit. Mit Active Workspace 4.2 wurde der Einstellungsmanager so verbessert, dass der Organisationsbaum angezeigt wird, sodass Sie Einstellungen schnell und einfach finden, definieren und ändern können.

 

Branchenführend mit 3D-Visualisierung

Immersive Virtual Reality (VR)

Mit unserem JT-Format setzen wir den Standard für CAD-neutrale Visualisierung. Wir sind weiterhin branchenführend mit der Anwendung fortschrittlicher Visualisierungstechnologie, um eine immersive Virtual Reality (VR) -Umgebung bereitzustellen. Die Teamcenter 12.2-Version bietet Visualisierungsverbesserungen für eine umfassende Benutzerfreundlichkeit und dynamische Kollisionserkennung für die Pfadplanung.

 

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Leistung in Active Workspace

Bei der Visualisierung in Active Workspace werden Sie eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Leistung feststellen. Anstatt alle Einzelteile in eine Unterbaugruppe zu laden, können Sie jetzt eine monolithische JT-Datei für Unterbaugruppen anzeigen. Active Workspace unterstützt jetzt das Anzeigen und Arbeiten mit gepackten Komponenten, indem Auswahl- und Sichtbarkeitsänderungen an gepackten Linien im Strukturbaum übergeben werden.

 

Besitzen Sie die Stückliste (BOM) und alle ihre Variationen

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit für die Stücklistenverwaltung
Mit dieser Version können Sie Active Workspace für die meisten Stücklistenverwaltungsaufgaben verwenden. Sie können Ihren Bildschirm teilen, um verwandte Strukturen nebeneinander zum Vergleich und zur Bearbeitung anzuzeigen. Sie können Inhalte leichter sehen, wenn es viele Instanzen desselben Elements gibt, z. B. Packen und Entpacken. Und für unsere Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungskunden und andere Unternehmen, die eine Effektivitätskonfiguration benötigen, haben wir Effektivitätsgruppen verfügbar gemacht, um Strukturen nach verwalteten Einheitenbereichen zu konfigurieren.
 
Variantenmatrix
Mit dieser Version stellen wir eine neue gitterbasierte Variantenmatrix vor, die eine sehr visuelle Möglichkeit bietet, mit Produktkonfigurationen zu arbeiten. Geben Sie einfach die Menge für jedes Teil in der Teileliste ein, um schnell einzigartige Varianten Ihrer Produkte zu erstellen.
Multi-Domain-Variabilität
Teamcenter war schon immer führend bei der Planung und Definition von Produktvariabilitäten und hat diese weiterhin noch leistungsfähiger gemacht. Mit Teamcenter Product Configurator erweitern wir unsere Möglichkeiten jetzt über die reine Mechanik hinaus auf nachgelagerte Bereiche. Bei der Definition der Produktvariabilität in Teamcenter können wir diese Variabilität jetzt in Mentor verwenden, sodass Elektrotechniker in Mentor Capital variable Kabelbäume definieren können, die vollständig mit Teamcenter Produktkonfigurator synchronisiert sind.
 
Produktkonfigurator
Wir haben außerdem eine wichtige Funktion zum Steuern von Stücklistenzeilenattributen mit dem Produktkonfigurator hinzugefügt. Dies kann beispielsweise verwendet werden, um eine Menge eines nicht geometrischen Teils auf eine vom Produktkonfigurator berechnete Menge festzulegen. Diese Funktion kann zum Ansteuern jeder Art von Eigenschaft verwendet werden und reduziert die Notwendigkeit, Stücklistenleitungen zu multiplizieren.
 

Integrierte Systemdigitalisierung zur Vereinigung technischer Bereiche

Requirements Engineering
Die Benutzerfreundlichkeit und Funktionen der integrierten Anforderungen werden weiter verbessert, einschließlich einfacherer Erstellung von Anforderungen, Vorschau des Dokumentimports, Roundtrip-Bearbeitung mit Standard-MS Office, Anforderungsmarkierung / -kommentar, Anforderungsverlauf und -vergleich sowie verbesserter Generierung und Linkerstellung / -bearbeitung aus der Trace-Matrix. Alle sind in Teamcenter integriert, um die kontinuierliche Einhaltung von Anforderungen zu unterstützen.
 
System Modeling Workbench für die domänenübergreifende Design-Zusammenarbeit
Eine integrierte Produktarchitektur ist erforderlich, um die komplexen, domänenübergreifenden Produkte von heute zu unterstützen. Sie liefert die „Blaupausen“ für den gesamten domänenübergreifenden Produktentwicklungsaufwand. Teamcenter System Modeling Workbench führt eine Reihe neuer Usability-Funktionen in die integrierte Produktarchitektur von Teamcenter ein, darunter die Navigation mit nur einem Klick in die Architekturmodellierung, um schnell zu den Informationen und Beziehungen zu gelangen, die für bessere Entwurfsentscheidungen und die Einführung von Systemmodellbibliotheken erforderlich sind. und fügen Sie Suche und Filterung in Systemdiagrammen hinzu. Nach der Erstellung stellt die integrierte Architektur die produktübergreifenden Beziehungen her, die für die produktübergreifende Zusammenarbeit und Optimierung erforderlich sind.
 
Globales Parametermanagement
Teamcenter 12.2 und Active Workspace 4.2 führen eine neue Parameterverwaltungsfunktion ein, mit der Unternehmen wiederverwendbare Parameter wie Temperatur, Druck oder Drehmoment definieren, organisieren und verwalten können, die in einer Vielzahl von Anwendungen wie Simulationen, mit CAD oder anderen Modellen oder verwendet werden können Test Ausführung. Da Parameter erstklassige Objekte sind, können sie an allen Standard-Teamcenter-Diensten wie Klassifizierung, Konfigurationsregeln und -variationen, Änderungen, Workflows usw. teilnehmen sowie an Simulationen, messbaren Attributen, Anforderungsinhalten und mehr teilnehmen. Dies ist jetzt möglich Einschließen, Steuern und Wiederverwenden eines konsistenten Satzes von Parametern, die zu den Steuerungssimulationen, CAx und anderen Modellen gehören, die für Ihren Produkterfolg entscheidend sind.