ACAM Teamcenter Gateway

ERP and PLM are two of the most strategic and important applications in corporate IT landscapes. As each system becomes more complex, the need to share information between these systems becomes more critical.

Frühe Integration in der Design Phase

Im Sinne der zukunftsorientierten Integration von einem ERP und einem PLM System macht es Sinn die Schnittstelle schon in einer frühen Phase der Produktentwiclung zu definieren.  Es gibt viele Aspekte die für eine Verlagerung der Integration von einem relativ späten Zeitpunkt, der Produktionsphase zur Produktentwicklung:

  • Berechnung von Teilekosten
  • Erstellung von Fertigungskonzepten
  • Vorbestellung von Langläufern
  • Simulation des Fertigungsablaufs
  • Berechnung der Maschinenkosten
  • Einführung und Abgleich von Teilen
  • (Vor-) Freigabe von Designs
  • Definition von Hersteller und Lieferant

ACAM bietet mit dem Teamcenter Gateway eine Schnittstelle auf modernster Basis zu bestehenden Fremdsystemen in Ihrem Unternehmen. Die Schnittstelle kann sowohl unidirektional als auch bidirektional eingesetzt werden.

 

 

 

In der Produktkonzept- und Designphase ist es sinnvoll, dies früh in den Prozess zu integrieren, um neue Teile einzuführen und lange Vorlaufzeiten in PLM zu definieren und Produktionskosten sowie Fertigungskonzepte und -kosten in ERP zu berechnen.

 

Folgende System wurden bereits an Teamcenter angebunden:

  • ACAM FDM
  • MS Dynamics Navision
  • MS Dynamics AX
  • AP+
  • Fauser ERP

Aktuell werden Projekte zu SAP, SAP Business One, Fauser ERP, und AMS ERP umgesetzt.


Quicklinks

Referenzberichte

Abgrenzung ERP PLM MES


Hr. Mathais steht Ihnen bei
Fragen gerne zu Verfügung:
+43 3842 / 82690-45
teamcenter[at]acam.at




Hiermit stimme ich einer elektronischen Verarbeitung meiner Daten (§11 DSG 2000) sowie der Zusendung elektronischer Post von ACAM Systemautomation GmbH (§107 Absatz 2 TKG 2003) ausdrücklich zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier
nach oben FastViewerClient Download